Es funktioniert von Anfang an – hier der Beweis:

Neue Zielgruppen erobert durch Social Media - die Steigerung der Kundenzielgruppe um 132 Prozent

Der „Mister Social Media“ hat es mit seinem eigenen Unternehmen bereits vorgemacht. Die Zahl von 132 Prozent spricht für sich und dafür, als Unternehmer die Chancen von Social Media zu baldmöglichst nutzen.

Die Zahlen zeigen es

Sie wissen es selbst: Der Handwerker bzw. der Selbstständige lebt von seinem Ruf. Nichts erzeugt heute so viel Mundpropaganda wie Social Media! Ich selbst kann das von Anfang an konkret beweisen: Mit meinem Social Media und meinem Blog bin ich im März 2010 gestartet und bin selbst vom Potential und Erfolg der Social-Media-Aktivitäten beeindruckt.

Der Wert der Wahrnehmung

Natürlich wurde und werde ich immer wieder allseits gefragt: “Und, was bringt Ihnen das konkret?” Dabei verwies ich immer auf die ständig steigenden Klickzahlen von Homepage und Blog. Wahrnehmung ist wie Werbung. Neue Kunden gewinnt auch, wer gesehen und gelesen wird – oder wollen Sie Ihren Erfolg dem Zufall überlassen? Schauen sie selbst, was möglich ist:

Dynamische Steigerung der Besucherzahlen auf Hompepage und Blog

 

Ein weiteres und sehr konkretes Ergebnis von Social Media:

Wie man sieht, waren über 80 Prozent der Kunden bei malerdeck über 60 Jahre alt. Ein Beleg für die Richtigkeit und Konzentration bei der durchgeführten Strategie. Durch Social Media schnellten die Zahlen enorm in die Höhe: Hier wurde quasi ein wahres Feuerwerk an zusätzlicher Bekanntheit und gesteigerter Mundpropaganda entfacht.

Die Auswirkungen sind eindeutig zu sehen: 2011 haben wir bei den jüngeren Altersgruppen enorm dazu gewonnen. Damit erreichen wir auch die Kunden von „heute und morgen“.

Bitte beachten Sie: Diese erhebliche Steigerung um 132 Prozent im Altersbereich der 30 bis 60-jährigen ist ausschließlich auf DIESE Social Media Aktivitäten zurückzuführen! Weitere Mittel wurden nicht eingesetzt.